Fulfillment Retourenbearbeitung Retourenmanagementg
Fulfillment Retourenbearbeitung Retourenmanagementg featured

Fulfillment: Retourenbearbeitung | Retourenmanagement

Warum ist ein gutes Retourenmanagement wichtig?

Die Retourenbearbeitung ist für Ihr Unternehmen genauso wichtig wie der Verkauf. Studien besagen, dass 40 bis 50 Prozent der Kunden beim Kauf sogar bewusst einkalkulieren, dass sie die Ware zurücksenden können. Wenn Ihr Retourenprozess schwierig ist oder Kunden frustriert zurücklässt, kann diese Negativität zumindest dazu führen, dass Sie zukünftige Verkäufe von diesen Kunden verlieren. 75 % der Kunden gaben in 2020 an, dass das Retourenerlebnis einen Einfluss darauf hat, ob sie weiterhin bei einer Marke einkaufen würden oder nicht.

Um den Prozess erfolgreich zu managen, muss allen Aspekten des Verkaufszyklusverlaufs die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt werden. Reverse-Logistik kann als der Teil des Lieferkettenprozesses betrachtet werden, der das Geschäft mit der Rückgabe, Reparatur, dem Austausch, der Aufarbeitung oder der Wiedervermarktung von Produkten umfasst.

Retourenbearbeitung bei Cargocare AG

Senden Sie uns eine Nachricht

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechpartner für den Bereich Fulfillment | Logistik | Lagerhaltung

Patrick Stett

Patrick Stett

Leiter Logistik
Jessica Gonzalez

Jessica Gonzalez

Gruppenleiterin Lager
Nicola Di Paolo

Nicola Di Paolo

Gruppenleiter Lager
Olga Varcholova

Olga Varcholova

Gruppenleiterin Lager
Tatiana De Leon

Tatiana De Leon

Gruppenleiterin Lager
Ursi Marti

Ursi Marti

Gruppenleiterin Lager
Erblin Zendeli

Erblin Zendeli

Lehrling Lagerlogistik
Pablo Bosshard

Pablo Bosshard

Lehrling Lagerlogistik
Rodrigo Teixeira

Rodrigo Teixeira

Lehrling Lagerlogistik

Warum Cargocare AG?

Cargocare AG erkennt, dass Produktrücksendungen einen weiteren Kontaktpunkt mit dem Kunden darstellen und als eine Gelegenheit behandelt werden sollten, eine positive Erfahrung mit Ihrem Unternehmen zu schaffen. Wir haben Erfahrung mit Rücksendungen und können einen reibungslosen Rückgabeprozess garantieren. Konsignationswaren, Saisonware, Defekt- oder Garantiefälle, bei uns haben Sie einen zentralen Punkt für die Rücknahme der Artikel.

Retourenmanagement-Prozess

Für E-Commerce-Geschäfte mit Heimlieferoptionen sind dies die Stufen, die das Produkt durchläuft: